Der Förderverein geht gut gestärkt in die nächste Runde

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins der Alex-Deutsch-Schule Wellesweiler. Arno Schley und Anne Kolling wurden in ihren Ämtern als Vorsitzender bzw. Stellvertreterin bestätigt. Auch ansonsten änderte sich wenig.

Das neue und wunderschöne Roll-Up-Display wurde nach einem Konzept des Vereins und einer Druckvorlage von Sigrid Schley von der Druckerei Kern GmbH in Bexbach produziert und der Schule dankenswerterweise als Spende überlassen.

Ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurden mit Schatzmeister Frank Schneller und Schriftführer Winfried Gerstner zwei weitere Vertreter des engeren Vorstandes. Als Beisitzerinnen und Beisitzer werden in den beiden kommenden Jahren Stephanie Urschel, Ulrike Rothermel, Olaf Schley und der Elternvertreter Christian Jochem fungieren. Die Kassenprüfung obliegt weiterhin Lisa Kolling und Erich Hoffmann.

In seinem Bericht betonte Vorsitzender Arno Schley, dass ohne den Einsatz des Fördervereins und insbesondere ohne die professionelle Arbeit des Schatzmeisters die umfangreiche und steuerrechtlich korrekte Verwaltung der Finanzmittel sowie die aufwändige Organisation des Mittagessens und die personelle Besetzung mehr…