Onlineanmeldung alle Klassenstufen

Wir freuen uns, bald eine neue Schülerin / einen neuen Schüler an der Alex-Deutsch-Schule begrüßen zu können.

Falls Ihr Kind bereits an einer anderen Gemeinschaftsschule oder Gymnasium angemeldet ist und Sie einen Schulwechsel in Erwägung ziehen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Ein Schulwechsel soll gemäß §5 der Allgemeinen Schulordnung nur zum Ende eines Schuljahres oder Halbjahres stattfinden, es sei denn es hat ein Umzug nach Ottweiler oder in einen Nachbarort stattgefunden.

Bitte stellen Sie stets vorab eine Anfrage per Mail an alex-deutsch-schule@schule.saarland und schildern Sie die Gründe für Ihren Wunsch zu wechseln. Wir benötigen zudem Name, Geburtsdatum und die zuletzt besuchte Schule Ihres Kindes. Bitte senden Sie auch unbedingt eine Kopie des letzten Zeugnisses mit. Beachten Sie, dass es unter Umständen Wartelisten gibt.

Unsere Schulleitung wird sich in jedem Fall nach Ihrer Anfrage mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Sie einen Anmeldetermin mit uns vereinbart haben, beachten Sie bitte Folgendes:

Damit wir alle erforderlichen Angaben zu Ihrem Kind vorliegen haben und die Anmeldung vor Ort einfacher abläuft, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin und füllen Sie bitte unbedingt das folgende Formular aus. 

Wenn Sie zu Ihrem vereinbarten Termin persönlich zu uns in die Schule kommen, liegen Ihre Daten bereits zur Unterschrift vor. Offene Fragen beantworten wir Ihnen dann gerne im Gespräch.

Herzlichen Dank.

Ihr Termin für die persönliche Anmeldung
Vereinbaren Sie bitte zuerst einen Termin für die persönliche Anmeldung. Nachdem Sie die Terminbestätigung der Schule erhalten haben, können Sie den Termin hier eintragen und die weiteren Felder im Formular ausfüllen.
Angaben zur anmeldenden Person
An diese E-Mail-Adresse werden nach vollständigem Ausfüllen Ihre Angaben gesendet. Bitte rufen Sie nach dem Absenden Ihr Postfach ab. Prüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie durch klicken des Links, den Sie ebenfalls in der E-Mail finden, sowohl Inhalt als auch Ihre E-Mail-Adresse. Dieses Verfahren dient dem Datenschutz und stellt sicher, dass wir Sie per E-Mail erreichen können.
Persönliche Angaben Schülerin/Schüler
Weitere Angaben Schülerin/Schüler
Angaben zur Anmeldung
Da auch der Kiosk über das MensaMax-Konto läuft (also bargeldlos) ist die Angabe der Kontodaten vor allem für evtl. Rückzahlungen notwendig!
Angaben zu erziehungsberechtigte Person 1
Angaben zu erziehungsberechtigte Person 2
Angaben zum Vormund
Leben in einer Wohngruppe
Datenschutz & Absenden