Informationen zur Schulbuchausleihe
Seit dem Schuljahr 2009/10 gibt es im Saarland ein Ausleihsystem für die Schulbücher. Die Eltern brauchen die Bücher also nicht mehr zu kaufen, sondern können diese an den Schulen gegen eine Gebühr leihen. Informationen zur Schulbuchausleihe gibt es immer im April. Vorab kann man sich hier bereits über das Ausleihsystem informieren.
Die einzelnen Klassen bekommen in der 1. Schulwoche ihre Bücher ausgehändigt und geben diese auch klassenweise in der vorletzten Schulwoche wieder ab.
Unsere Schulbuchkoordinatorin, Frau Blatt, steht Ihnen in der Regel Dienstags und Donnerstag von 8.30 – 12.30 Uhr oder nach Absprache in allen Angelegenheiten der Schulbuchausleihe zur Verfügung.

